RSS

Samstag, 30. Juli 2011

Platzdeckchen

Da ich im Internet fertige Tops ersteigern konnte, war es nun wirklich kein Problem, fix mal 2 Platzdeckchen anzufertigen. Ich hab sie in Schlangenlinien gequiltet, dazu hab ich mich von Angelika (HappyA) inspirieren lassen.
Leider fehlt mir nun für die anderen beiden das Bügelvlies. Da ist erstmal Nachschubbesorgung angesagt.


Freitag, 29. Juli 2011

noch mehr Stöffchen

Hach, heute schon sind die meisten bestellten Stoffe angekommen, jetzt werde ich wohl ab nächster Woche endlich nähen. Ich möcht ja Tischsets für meine Mam zum Geburtstag machen. Mal sehen, ob ich das hinkrieg. Ich werd wahrscheinlich den Kaffeestoff dafür hernehmen. Für mich möchte ich aus den Stöffchen mit den Oliven ebenfalls Tischsets nähen.
Dem Katzenstoff konnte ich nicht widerstehen, der musste einfach mit. Was draus wird, schau ich mal.
Ich mag Paisley, also musste natürlich auch davon etwas in mein Körbchen hüpfen. Daraus wird wohl eine Tasche werden, aber bis dahin wird noch einige Zeit vergehen. Den Pünktchenstoff hab ich als Futterstoff für die Tasche gekauft.



Donnerstag, 28. Juli 2011

Stöffchen

aus meinem Fundus. Aber ich weiß echt noch nicht, was ich am besten daraus machen soll *kopfkratz*



Dienstag, 19. Juli 2011

Herrenchiemsee

Heute hatten wir noch einen recht schönen Tag, angenehm sonnig und warm, also haben wir uns kurzentschlossen auf den Weg an den Chiemsee gemacht, um Schloss Herrenchiemsee zu besichtigen.




Samstag, 16. Juli 2011

Tierpark Hellabrunn

Wer versetzt wird, fährt einfach in den Zoo :-)) Das Wetter war heute viel zu schön, um einfach nur daheim zu sitzen. Also haben wir uns am Nachmittag auf den Weg in den Tierpark gemacht. Richtig schön wars dort, wenn auch voll.



Freitag, 15. Juli 2011

meine grüne Stola

Heute ist sie endlich fertig geworden - meine grüne Stola, nach einem Muster von Birgit Freyer, siehe auch hier.
Die Wolle ist vom Wollschaf, 100 % Merino, LL 700 m/100 g. Ich hab ca. 20 g übrig behalten.



Ich seh grad, die Fotos sind ja wirklich nicht so toll geworden, aber eine 2 m Stola fotografiert sich auch net wirklich gut.

Laptoptasche für Marina

Gestern ist sie bei ihr angekommen, deshalb kann ich jetzt auch die Überraschung für meine Freundin Marina lüften. Sie hatte sich eine Laptoptasche gewünscht und ich hab "was gebastelt" :-)
Aus diesen Stoffen hatte ich ja für Marina im letzten Jahr eine "Julie"-Tasche genäht, da waren noch Stoffstücke vorhanden, die hab ich nun für die Laptoptasche passend hergenommen.





Hmm, Fotos von der fertigen Tasche sind irgendwie verschütt gegangen, aber sie kann ja hier bewundert werden :-)



Donnerstag, 14. Juli 2011

neue Wolle

Ich hab mal wieder Wolle gefärbt, einmal Merino Lacegarn LL 700 m/100g in Lila

Dann 2 x Rottöne, frei nach Gusto gemixt und gefärbt, garantierte Einzelstücke

Harzfreuer
Merinowolle, LL 420 m/100g


Harzsplitter :-)
Merinowolle, LL 420 m/100g

Dienstag, 12. Juli 2011

Passau

Heute haben wir einen schönen Ausflug nach Passau gemacht, sind wegen der Wärme nur ein wenig durch die Altstadt gewandert und haben dann eine Erlebnisfahrt mit dem Kristallschiff gemacht.
Ein paar Impressionen haben wir mitgebracht






Montag, 11. Juli 2011

Befreiungshalle Kelheim und Kloster Weltenburg

Urlaub haben ist schön und warum in die Ferne schweifen, Bayern hat auch schöne Ausflugsziele. Heute waren wir in Kelheim und gemütlich im Kloster Weltenburg essen. Eine Fahrt mit dem Ausflugsschiff durch den Donaudurchbruch haben wir ja im letzten Jahr gemacht, das haben wir heuer ausgelassen. Es war ein schöner Tag und jetzt sind wir schon wieder daheim.

Samstag, 2. Juli 2011

erneut unterwegs...

eine traurige Pflicht zu erfüllen, die letzte Ehre zu erweisen.
Eine letzte Verbeugung
Klaus B. 20.02.1939 - 11.06.2011

mein lilarosa

Für meine Freundin Marina, guck dir die Wolle bitte nochmal an :-)) Ich hoffe, du kannst die Fotos größer machen.